Allgemeine Hinweise

Freuen Sie sich auf die zahlreichen Möglichkeiten und das abwechslungsreiche Programm im Kloster Wiedenbrück. Sie haben vielleicht generelle Fragen – wir haben einige allgemeine Hinweise für Sie zusammengestellt (Stand 12/2022).

• Reservierung – Veranstaltungen

Tickets können Sie über die Formulare unter Programm bei der jeweiligen Veranstaltung reservieren. Die Tickets können Sie im Kloster Wiedenbrück bezahlen und abholen. Wir sind Montag – Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da. Sollten Sie Ihre Tickets nicht abholen können, legen wir sie Ihnen gern zurück. Bitte geben Sie uns dazu kurz Bescheid. Gern telefonisch unter 0 52 42 – 9 28 90 oder per E-Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de
Falls Sie sich nicht melden, gehen die Tickets 7 Tage vor der Veranstaltung wieder in den freien Verkauf.
Die Ticketnummer ist nicht die Platznummer. Es gibt keine festen Plätze. Suchen Sie sich den für Sie schönsten Platz, wenn Sie in den Veranstaltungsraum kommen.

• Reservierung – Räume und Gästehaus

Sie möchten eine Buchungsanfrage für ein Seminar, einen Workshop oder eine Tagung stellen? Dann nutzen Sie gern unser Formuar. Wir prüfen, ob ein geeigneter Raum zur Verfügung steht und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Das Gästehaus wird immer beliebter. Wenn Sie uns mit einer Gruppe besuchen möchten, können Sie hier anfragen, ob es frei ist.

• Barrierefreiheit

Das Kloster hat von der Gartenseite einen barrierefreien Eingang in das Gebäude. Aus Sicherheitsgründen ist diese Tür nicht immer geöffnet. Wenn Veranstaltungen stattfinden, empfängt Sie jemand am Haupteingang und weist Ihnen den Weg. Außerhalb von Veranstaltungen nutzen Sie bitte unsere Klingel. Sie ist noch vor dem Eingang am Gehweg in der Klostermauer angebracht.

• Anfahrt | Parken

Anfahrt mit dem Auto
Der Parkplatz Büschersplatz (gebührenpflichtig) ist 3 Minuten Fußweg vom Kloster Wiedenbrück entfernt. ​Am Drostenweg, in der Ostenstraße und An der Reitbahn befinden sich weitere öffentliche Parkplätze.

Busverbindungen (ohne Gewähr)
Ab Bahnhof Rheda erreichen Sie das Kloster Wiedenbrück über folgende Buslinien:
Bus 76 Richtung Rietberg – Haltestelle Amtsgericht/Museum, Rietberger Straße
Bus 78 Richtung Rheda – Haltestelle Kreisverwaltung
Bus 79 Richtung Gütersloh – Haltestelle Kreisverwaltung

Vom Zentralen Busbahnhof Gütersloh erreichen Sie das Kloster Wiedenbrück wie folgt:
Bus 79 Richtung Rheda – Haltestelle Ratskeller
Bus 79.1 Richtung Wiedenbrück – Haltestelle Kreisverwaltung

Aus Richtung Rietberg können Sie diese Buslinie nutzen:
Bus 76 Richtung Rheda – Haltestelle Amtsgericht/Museum

Sie haben noch Fragen? Nutzen Sie gern unser Kontaktformular.

• Hygiene | Corona

Generell ist uns Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Freiwilligen sehr wichtig. Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung – damit wir uns alle wohl und sicher fühlen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.
    Aktuell sind Veranstaltungen ohne Beschränkungen möglich. Im Eingangsbereich des Klosters stehen weiterhin Handdesinfektionsspender bereit.
    Haben Sie Erkältungssysmptome? Dann bleiben Sie bitte Zuhause und werden Sie gesund.

[contact-form-7 id="193" title="Kontaktformular 1"]

Kontakt!

Mönchstraße 19
33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon 0 52 42-9 28 90

Unterstützen mit Spenden!

Überweisen Sie den gewünschten Betrag an Kloster Wiedenbrück eG

Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück
Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG

Sie wünschen eine Spendenquittung?
Dann geben Sie bitte Ihre Adresse an. Spendenformular

Mitglied werden!

Zum Herunterladen: Beitrittserklaerung
Bitte ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Das unterschriebene Dokument senden Sie uns bitte per Post. Vielen Dank