Spenden für das
Kloster Wiedenbrück

Vielfalt fördern. Freiraum gestalten.

Das Kloster Wiedenbrück ist offen für kulturelle Vielfalt und gute Ideen von Menschen, die sich gerne engagieren und mit anderen austauschen. Nachdem die gemeinnützige Genossenschaft das Kloster 2020 erworben und die Türen für alle geöffnet hat, wirken inzwischen mehr als 950 Mitglieder mit, das Anwesen mit Leben zu füllen.

Es geht rund und kommt richtig gut an: Bis zu 500 jährlich stattfindende Aktivitäten und mehr als 10.000 Besuche haben wir gezählt. Auf dem Veranstaltungsprogramm stehen vornehmlich lokale bzw. regionale Akteur:innen und Künstler:innen. Und örtliche Organisationen schätzen die Option, die Räumlichkeiten im Kloster sowie den Klostergarten nutzen zu können. Viele engagieren sich freiwillig in unseren Projekten.

Allerdings geht es auch im Kloster ums Geld: Auf eine solide finanzielle Basis sind wir angewiesen. Daher freuen wir uns über jede kleine oder große Summe, die das Klosterkonzept unterstützt. Das beflügelt den Ideenreichtum der vielen Mitwirkenden und schafft dauerhafte Perspektiven.

• Spendenformular Kloster Wiedenbrück als PDF
    Bitte ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Sie können es uns per Post schicken oder auch direkt vorbeibringen.

Spenden für das
Kloster Wiedenbrück

Vielfalt fördern. Freiraum gestalten.

• Spendenformular Kloster Wiedenbrück als PDF

Freunde gewinnen.
Perspektiven schaffen.

Das Kloster Wiedenbrück ist eine Oase. Mitten in der Stadt etabliert sich das Kloster als Treffpunkt für Kultur, Bildung und Zusammenhalt – die drei grundlegenden Faktoren unseres gemeinschaftlichen Engagements. Damit leisten wir als unabhängige Einrichtung einen wegweisenden Beitrag zur aktiven Gesellschaft und wirken daran mit, Menschen und Kulturen zusammenzubringen.

• Bildungsangebote & Gesprächsabende

• Kunst & Kultur

• Firmenevents & Gremiensitzungen

• Freizeitaktivitäten & Begegnungen

• Veranstaltungen lokaler Vereine

• Theater & Ausstellungen

Spendieren & die Ideen sprießen lassen!

Diverse Angebote auch für kleine Budgets

Erhalt &
Instandsetzung

Freiwilligen-
arbeit

Pflege des
Klostergartens

Betrieb des
Gästehauses

Kontinuierliche Unterstützung
kommt von Herzen.

KlosterFreunde sind treue Freunde. Zählen Sie sich auch dazu? Dann geben Sie doch einfach das, was gerade geht. Sie entscheiden, in welcher Höhe und in welchem Rhythmus Sie das Klosterprojekt unterstützen möchten.

Jeder Beitrag ist willkommen. Monatlich oder quartalsweise – alles hilft, die Arbeit im Kloster Wiedenbrück kontinuierlich voranzubringen.

Erteilen Sie uns einfach eine Einzugsermächtigung,
die Sie jederzeit widerrufen können!

Christian Schnieder
Christian SchniederAufsichtsrat
Michael Rakete
Michael RaketeVorstand
Telefon 01 76 – 63 33 77 98

Kontinuierliche Unterstützung
kommt von Herzen.

Erteilen Sie uns einfach eine Einzugsermächtigung,
die Sie jederzeit widerrufen können!

Christian Schnieder, Aufsichtsrat

Michael Rakete, Aufsichtsrat

Telefon 01 76 – 63 33 77 98

Kleines Dankeschön für KlosterFreunde!

Damit Sie als Spender:in sehen und erleben können, was im Kloster passiert, halten wir Sie immer auf dem Laufenden.

Immer informiert sein!
Sie bekommen einen Bericht zu den Maßnahmen, die mit den Spendenmitteln der KlosterFreunde umgesetzt worden sind.

Zusammen feiern!
Außerdem bedanken wir uns mit einem jährlichen Treffen aller Spender und Förderer. Viele kennen schon das Sommerfest, das aus diesem Anlass früher stattfand. An diese schöne Idee möchten wir auch in Zukunft anknüpfen.

Mitreden und mitwirken!
Bei größeren Veränderungen oder Projekten im Kloster laden wir Sie zum Gespräch und zum Meinungsaustausch ein.

Freuen Sie sich außerdem auf ein kleines Dankeschön am Jahresende!

Kleines Dankeschön für KlosterFreunde!

Immer informiert sein!

Zusammen feiern!

Mitreden und mitwirken!

Freuen Sie sich außerdem auf ein kleines Dankeschön am Jahresende!