Wir wünschen uns Verstärkung – durch Sie!
Neue Mitglieder sind sehr willkommen.

Thomas Tenberken, Sonja Rakete und Swantje Tenberken als Mitglied mit der Nr. 1000

Mitgliedschaft im Kloster Wiedenbrück

Wir wünschen uns Verstärkung – durch Sie!
Neue Mitglieder sind sehr willkommen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in der gemeinnützigen Genossenschaft Kloster Wiedenbrück eG. Sie wurde am 20.01.2020 gegründet. Durch den Kauf eines Genossenschaftsanteils werden Sie Teil des Teams vom Kloster Wiedenbrück und sind natürlich auch stimmberechtigt. Eine gemeinnützige Genossenschaft ist außerdem berechtigt, Spenden entgegenzunehmen und Spendenquittungen auszustellen.

Wir wünschen uns viele begeisterte Bürgerinnen und Bürger aus Rheda-Wiedenbrück und der Region, die sich ebenfalls für eine öffentliche Nutzung des Klosters engagieren möchten.

Kloster wiedenbrueck mitglied werden

Zum Herunterladen:

Wie funktioniert eine Mitgliedschaft in der Genossenschaft Kloster Wiedenbrück?

• Über den Kauf eines Genossenschaftsanteils werden Sie Mitglied der Genossenschaft.

• Ein Genossenschaftsanteil kostet 125 €. Das ist eine einmalige Zahlung.

• Sie können mehr als einen Genossenschaftsanteil erwerben – maximal 20 Stück.
  • Jede/r hat eine Stimme bei der Generalversammlung – egal ob Sie einen oder mehrere Genossenschaftsanteile haben.

• Es besteht keine Nachschusspflicht. Das bedeutet, dass Sie im Fall einer Insolvenz der Genossenschaft keine weiteren Zahlungen leisten müssen.

• Sie können die Genossenschaftsanteile nicht steuerlich geltend machen – das geht nur bei Spenden.

• Die Genossenschaftsanteile können Sie mit einer Frist von 2 Jahren kündigen.
    Sie erhalten nach 2 Jahren die Summe für Ihre Anteile zurück. Alle weiteren Informationen finden Sie in der der Satzung.

Über den Kauf eines Genossenschaftsanteils werden Sie Mitglied der Genossenschaft.

Ein Genossenschaftsanteil kostet 125 €. Das ist eine einmalige Zahlung.

Sie können mehr als einen Genossenschaftsanteil erwerben – maximal 20 Stück.

Jede/r hat eine Stimme bei der Generalversammlung – egal ob Sie einen oder mehrere Genossenschaftsanteile haben.

Es besteht keine Nachschusspflicht. Das bedeutet, dass Sie im Fall einer Insolvenz der Genossenschaft keine weiteren Zahlungen leisten müssen.

Sie können die Genossenschaftsanteile nicht steuerlich geltend machen – das geht nur bei Spenden.

Die Genossenschaftsanteile können Sie mit einer Frist von 2 Jahren kündigen.

im Kloster Wiedenbrück!

Viele Menschen haben sich schon in unterschiedlichen Teams zusammen gefunden. Wir freuen uns auf neue Gesichter und zukünftige fröhliche Begegnungen vor Ort. Haben Sie Lust mitzuwirken?

Telefon:
0 52 42 – 9 28 90

Sie sind begeistert und gerne dabei? Wunderbar!

Sie möchten möglichst bald Mitglied werden und Anteile erwerben? Das freut uns sehr, denn als Gründungsteam wünschen wir uns genau diesen Rückenwind und die handfeste Verstärkung durch Sie! Damit wir das Kloster Wiedenbrück zusammen erhalten, beleben und weiterentwickeln können.

So werden Sie Mitglied in der Genossenschaft:

AUSFÜLLEN

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung aus. Geben Sie die gewünschte Zahl von Anteilen an (möglich von 1 bis 20).
Ein Anteil kostet 125 €.

Die Beitrittserklärungen liegen im Kloster aus. Sie können sie auch hier herunterladen.

ABSENDEN

Bitte unterschreiben Sie die Beitrittserklärung und senden Sie sie an Kloster Wiedenbrück eG, Mönchstraße 19, 33378 Rheda-Wiedenbrück oder geben Sie sie im Kloster ab. Wir benötigen das Dokument mit Ihrer Unterschrift im Original – keine E-Mail, kein eingescanntes Dokument. Herzlichen Dank.

ÜBERWEISEN

Überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer gewünschten Anteile an

Kreissparkasse Wiedenbrück
IBAN DE40 4785 3520 0025 0222 78 oder