Räume mieten im Kloster Wiedenbrück

Suchen Sie einen außergewöhnlichen Ort für Ihr Team oder Ihre Kunden, um Seminare, Schulungen oder Workshops durchzuführen? Das Kloster Wiedenbrück bietet multifunktionale und ganz unterschiedliche Räume für vielfältige Gelegenheiten an. Die historische Anlage bietet passende Räumlichkeiten für größere und kleine Gruppen.

Produktives Arbeiten im Homeoffice fällt Ihnen schwer? Ein lange wartendes Buchprojekt? Die Doktorarbeit muss fertiggestellt werden? Lernen für den Abschluss? Dann nutzen Sie die ruhige und inspirierende Atmosphäre in den ehemaligen Wohn-/Schlafräumen der Brüder. Und zur Erholung spazieren Sie im Klostergarten herum.

Räume mieten im
Kloster Wiedenbrück

Wir vermieten Räume – geschäftlich oder privat für Mitglieder der Kloster Wiedenbrück eG. Die historische Anlage bietet passende Räumlichkeiten für größere und kleine Gruppen.

Seminarräume mit Klostercharme

Moderne Seminar- und Begegnungsräume

Räume im Franziskushaus

Besondere Orte im Grünen

Seminarräume mit Klostercharme

Historisch & viel Platz
REFEKTORIUM

Der historische Raum ist ideal für Konzerte und Lesungen. Tagungen sind ebenfalls gut möglich.
82 qm | 20 – 45 Personen

Wo früher die Brüder aßen
BAUERNSTUBE

Liegt ruhig zum Garten hin, stilvolle Atmosphäre: Für kleinere Gruppen als Tagungs- oder Speiseraum.
37 qm | 4 – 12 Personen

Gemütlicher Wohnraum
REKREATION

Auf bequemen Stuhlsesseln an zwei quadratischen Tischen führen Sie in aller Ruhe Ihre Gespräche.
52 qm | 4 – 12 Personen

Moderne Seminar- und Begegnungsräume

Flexibel sitzen
GARTENBLICK

Trapezförmige Tische ermöglichen unterschiedlich große Tagungsrunden in diesem lichten Raum.
48 qm | 8 – 16 Personen

Viel Platz & viel Licht
MARIENPLATZ

Durch den langen Tisch in diesem Seminarraum ist ein guter Blick auf Bildschirm oder Flipchart gewährleistet.
21 qm | 4 – 10 Personen

Entspannte Begegnungen
SONNENBLICK

Mit gemütlichen Sesseln für Erholungspausen während einer Tagung oder für entspannte Gespräche.
18 qm | 2 – 6 Personen

Mit Blick auf die Kirche
PATERSBOGEN

Räume im Franziskushaus

Großer Gruppenraum – 1. OG
NONNENWALL

Für Gruppen: Unser großzügiger und sehr heller Seminarraum – ideal für Stuhlkreise.
53,6 qm | 10 – 30 Personen

Flexibler Ess- und Gruppenraum – EG
FRANSZISKUS

Tagungsraum mit großen Fenstern zum Garten. Tische und Stühle sind flexibel aufstellbar.
37,6 qm | 10 – 30 Personen

Arbeiten im Kloster

Kurzfristige oder langfristige Vermietung

BÜROS & HOMEOFFICE

Mitten in der Wiedenbrücker Innenstadt kurz- oder langfristig mieten: Räume mit Altbaucharme und schönem Blick auf den Marienplatz oder in den Klostergarten.