Das Gästehaus

Gruppenhaus 10 – 29 Personen – für Schulklassen, Jugendgruppen, Familien …

Das Kloster Wiedenbrück ist ein besonderer Ort mitten im Ort – gerade einmal 5 Minuten Fußweg sind es bis zum Marktplatz. Das Gelände der Klosteranlage umfasst ca. 3.771 qm. Teile der Gebäude und die Klostermauer stehen unter Denkmalschutz. An das Klostergebäude schließt sich das Gästehaus an – hier können wir bis zu 29 Gäste beherbergen.

Der angegliederte Klostergarten wird geprägt von zahlreichen Apfelbäumen und den mit Buchsbaum umsäumten Wegen. Die gepflasterte Fläche vor dem Gästehaus und eine Rasenfläche können nach Absprache gern mit genutzt werden.

Für Klassenfahrten, Gruppen und Tagungen

Das Gästehaus wird gern für Klassenfahrten oder Jugendleiterausbildungen gebucht – an den Wochenenden oder wochenweise. Kennenlern-Wochenenden für z. B. Auszubildende sind genauso möglich wie Orientierungs- oder Oasentage ohne Übernachtung für Schulen oder andere Gruppen. Sie buchen ausschließlich die Gruppenräume, gestalten Ihr Programm selbst abwechslungsreich mit Impulsen, Zeiten für sich selbst, auf Wunsch auch mit Klosterführung oder Mahlzeiten im Refektorium des Klosters. Fragen Sie auch gern Erste-Hilfe-Kurse an. Das Gästehaus ist ausreichend groß für Gruppen bis 29 Personen und hat 10 Zimmer:

• 1 Referentenzimmer mit eigenem Bad (Etagenbetten | 4er Belegung möglich)
  • 1 Einzelzimmer
  • 4 Zweibettzimmer (Etagenbetten)
  • 1 Dreibettzimmer (Einzelbetten)
  • 1 Vierbettzimmer (Etagenbetten)
  • 2 Sechsbettzimmer (Etagenbetten)
ERDGESCHOSS
  • gut ausgestattete große Küche mit Essplatz

• heller Gruppenraum, der auch als Essraum genutzt wird mit Fenstern zum Klostergarten
    ca. 38 qm

• 2 Sanitärbereiche
    mit Dusche und WC

• AUSSTATTUNG
    WLAN ist im gesamten Haus verfügbar. Das Gästehaus ist ein Nichtraucherhaus. Hunde sind aus Rücksicht auf Menschen mit Allergien leider nicht erlaubt.

• FREIZEIT
    In der Nähe: Kinderspielplatz und Fußballfeld, Wandern, Radfahren, Freibad und Hallenbad, Kletterpark Rietberg, Klettergarten Gütersloh, Klosterführungen nach Vereinbarung

• AUSFLUGSZIELE

Schloss Rheda, Flora Westfalica, Stadtkern Wiedenbrück, Tierpark, Kirchen, Fachwerkhäuser