Die Gute Form – Ausstellung der Tischlerinnung

Die historischen Räume mal ganz anders: Rund 60 Gesellenstücke werden im Kloster Wiedenbrück ausgestellt. Die Gesellenstücke zeigen Kreativität und Können der angehenden Tischler:innen.

Wir freuen uns darauf, die ausgezeichneten Ergebnisse dieses renommierten Wettbewerbs, die sogar auf internationalen Messen präsentiert werden, bei uns im Kloster ausstellen zu dürfen.

Kreativität des Tischler- und Schreiner-Nachwuchses
Der Wettbewerb “Die Gute Form” würdigt hervorragend gestaltete Gesellenstücke und wird jährlich ausgetragen. Er fördert die Bedeutung von Design in der Handwerkskunst und ermutigt Auszubildende und junge Talente dazu, kreative Ideen für Gesellenstücke zu entwicklen und diese dann umzusetzen.

Wer Interesse am Tischlerhandwerk, an der Tischlerausbildung und/oder an modernen Möbeln hat, ist bei dieser Ausstellung bestens aufgehoben.

Mehr über “Die Gute Form” auf der Website der Tischlerinnung Gütersloh.

Die Ausstellung kann ohne vorherige Anmeldung und kostenfrei besucht werden.

Samstag, 25.05.2024 – 14-17 Uhr
Sonntag, 26.05.2024 – 10-17 Uhr