Fotowettbewerb KlosterBlicke

Wir laden Sie ein, das Kloster Wiedenbrück und den blühenden Klostergarten im Mai durch die Fotolinse zu betrachten. Suchen Sie Ihren ganz persönlichen Blickwinkel und machen Sie Bilder mit dem Smartphone oder der Kamera. Dabei sollte immer erkennbar sein, dass sie rund um das Kloster aufgenommen wurden.

Die 40 schönsten von einer Jury ausgewählten Fotos werden ab 7. Juli im Kloster ausgestellt. Bis zum 9. August können Gäste des Klosters einen Stimmzettel für ihren Favoriten abgeben.

Die fünf Fotos mit den meisten Stimmen werden prämiert. Zu gewinnen gibt es Eintrittskarten für die Führung „Stulle, Schnaps und Patersbier“ und Gutscheine für den Klosterladen. Die Preise werden bei der Finissage am 10. August überreicht.

Teilnahmebedingungen

• Teilnehmende können maximal 3 Farb- bzw. Schwarz-Weiß-Fotoabzüge im Hoch- oder Querformat 13 x 18 cm einreichen.
  • Abgabe- bzw. Einsendeschluss ist der 31.05.2024.
    Bitte abgeben oder einsenden an Kloster Wiedenbrück eG, Fotowettbewerb KlosterBlicke, Mönchstraße 19, 33378 Rheda-Wiedenbrück.
  • Bitte jeden Fotoabzug mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer beschriften. Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich für den Wettbewerb verwendet und nachher gelöscht.
  • Personen dürfen nicht fotografiert werden. Bildmanipulationen, Collagen und KI-generierte Fotos sind nicht erlaubt.
  • Die 40 schönsten Fotos werden vom 7. Juli bis 10. August im Kloster ausgestellt. Die Rechte-Inhabenden der ausgewählten Fotos werden vom Klosterteam benachrichtigt. Zur Vergrößerung der Fotos im Format 30 x 40 cm wird um die Originaldatei gebeten. Die Fotorechte bleiben bei den Teilnehmenden.
  • Bei der Finissage am 10. August werden die fünf besten Fotos prämiert. Die Preise werden nicht in bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Öffnungszeiten für Aufnahmen:

Klostergarten:

Montag bis Freitag 09-17 Uhr, samstags 10-13 Uhr, sonntags 10-17 Uhr

Innenaufnahmen des Klosters:

An allen Sonntagen im Mai: Am 05., 19. und 26. Mai 15-17 Uhr, sowie am 12. Mai 10-12 Uhr.

Außerdem am:

• Dienstag, 7. Mai, 15-17 Uhr