Kuttel Daddeldus Seemannsgarn

Noch mehr Gedichte und Prosa von Joachim Ringelnatz,
vorgetragen von Friedemann Dressler und musikalisch begleitet
von Alexander Rusanov auf dem Akkordeon

Einen Schwerpunkt bilden diesmal die Gedichte und Geschichten um Kuttel Daddeldu, jener Seemannsfigur, die einerseits polternd und trinkfest, andererseits nachdenklich und von Fernweh und Abenteuerlust getrieben daherkommt. Passend dazu wird Kuttel Daddeldus Seemannsgarn von Alexander Rusanov begleitet, der dem Abend mit Seemannsliedern auf dem Akkordeon das passende Flair verleiht.

Nach der gut besuchten Veranstaltung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ mit Ringelnatz-Gedichten Anfang 2023 hat Friedemann Dressler ein weiteres Programm mit Gedichten dieses außergewöhnlichen Lyrikers zusammengestellt.

Alexander Rusanov hat im Alter von zehn Jahren das Akkordeon entdeckt, seitdem ist das Instrument sein Leben. Er begeistert durch musikalische Vielfalt und den besonderen Klang seines “Seemanns” Instruments.

Der Eintritt kostet 5 €. Bitte reservieren Sie Tickets unten über das Formular.
Die Tickets können Sie im Kloster Wiedenbrück bezahlen und abholen. Wir sind Montag bis Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da. Sollen wir Ihnen die Tickets an der Abendkasse zurücklegen, dann schreiben Sie es bitte mit in das Formular. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

13.03.2024

Einlass 19:00