Lyrik und Musik zum 225. Geburtstag von Annette von Droste-Hülshoff

Annette von Droste-Hülshoff

Lyrik und Musik zum 225. Geburtstag von Annette von Droste-Hülshoff

Sage wo wohnet das Glück, wo wohnet die Ruhe des Herzens.

1797 wurde Annette von Droste-Hülshoff auf der Burg Hülshoff bei Münster geboren. Sie gehört zu den wichtigsten deutschen Dichterinnen des 19. Jahrhunderts. Zu ihrem 225. Geburtstag veranstaltet das Kloster Wiedenbrück eine szenische Lesung.

Das Selbstbewusstsein von Annette von Droste-Hülshoff und ihre gestalterische Kraft inspirieren bis heute. Einblicke in das Leben der Dichterin, Lyrik, Musik, Wissenswertes, Lesungen und allerlei Überraschendes werden dargeboten von Beatrix Riedel, Monika Horsthemke, Elisabeth Emmanouil, Hedi Hesse, Friedemann Dressler und Dorothea Weinhold-Bartscher.

Den musikalischen Part übernimmt Anne Stemmer mit ihrer Mandoline. Wir freuen uns auf den Austausch und die Gespräche mit unseren Gästen.

Bildnachweis:
Johann Sprick, Public domain, via Wikimedia Commons

Bitte beachten Sie:

Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Freiwilligen ist uns sehr wichtig. Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung – damit wir uns alle wohl und sicher fühlen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

Reservierung:

Tickets können Sie zum Preis von 10 € unten über das Formular reservieren. Die Tickets können Sie im Kloster Wiedenbrück bezahlen und abholen. Wir sind Montag – Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da. Sollten Sie Ihre Tickets nicht abholen können, legen wir sie Ihnen gern zurück. Bitte geben Sie uns dazu kurz Bescheid. Gern telefonisch unter 0 52 42 – 9 28 90 oder per E-Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de.

04.11.2022

Refektorium