Mechtild Borrmann: Glück hat einen langsamen Takt

Schuld und Vergebung, Zorn, Mitgefühl und Glück:

Feinfühlige und zutiefst menschliche Erzählungen der Spiegel-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann

Von Menschen im Schatten, am Rande der Gesellschaft und manchmal auch der Legalität erzählen Mechtild Borrmanns Geschichten:
Da ist der 17-jährige Till, der noch nie verliebt war – bis er die neue Freundin seines Vaters kennen lernt. Da ist Christa, die von klein auf unter der Kälte und Bigotterie ihrer Mutter gelitten hat – bis ein einziger Satz ihr Leben dramatisch verändert. Und da ist der alte Karl Petzold, der kaum noch weiß, dass er sein Leben vergisst, und sich wundert, weshalb sein Sohn seinen Sessel aus dem Wohnzimmer trägt …

In klarer, schnörkelloser Sprache werden diese und andere ganz alltägliche Schicksale zu Momentaufnahmen des Menschseins. Mal erschütternd, mal anrührend, mal versöhnlich handeln die Erzählungen der vielfach preisgekrönten Autorin vom Hadern und Verzweifeln, von der Wut und von Versöhnung, von großen Träumen, kleinem Glück und der Schönheit des Augenblicks.

Wir freuen uns sehr, diese Veranstaltung in Partnerschaft mit Lesart durchzuführen.
Bei schönem Wetter findet die Lesung ebenfalls im Klostergarten statt. Bei unbeständigem Wetter liest die Autorin im Refektorium. Einlass ist ab 19:00 Uhr, die Lesung beginnt um 19.30 Uhr.

Eintrittskarten:

Eintrittskarten können nur bei Lesart erworben werden.
Adresse: Neuer Wall 1,33378 Rheda-Wiedenbrück
E-Mail: mail@lesart-buecher.de
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00-18:30 Uhr und Sa 9:00-13:00 Uhr

Bitte beachten Sie:
Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung.
Bitte bringen Sie einen der folgenden Nachweise mit (GGG – getestet, geimpft, genesen):

• Getestet: Das Testergebnis (Schnell- oder PCR-Test) darf nicht älter als 48 Stunden sein.
  • Vollständig geimpft: Sie müssen belegen, dass Ihre vollständige Imfpung mindestens 14 Tage zurückliegt, z. B. durch Impfausweis, Corona-App, CovPass-App.
  • Genesen: Sie müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.

02.09.2021

Kloster Refektorium