Puppentheater Floritzel

Puppentheater Floritzel 1080x1080px

Puppentheater Floritzel

Der kleine Drache, der nicht feuerspucken konnte – Ein Outdoor-Puppenspiel mit anschließender Kreativaktion.

Der kleine Drache Floritzel kann nicht feuerspucken und das, obwohl er an seinem 500. Geburtstag die große Drachenprüfung ablegen muss!
Und wie wird man ein furchterregender und schrecklicher Drache, wenn man am liebsten Gänseblümchen pflückt und bunten Schmetterlingen hinterherjagt?
In seiner Ratlosigkeit begibt sich Floritzel auf die Wanderschaft. Im Wald trifft er seine Freundin, die uralte Schildkröte Kassandra und den Riesen Goldauge. Beide versuchen, Floritzel mit guten Ratschlägen beizustehen, doch er muss feststellen, dass sich heutzutage niemand mehr so schnell von einem kleinen Drachen ins Bockshorn jagen lässt. Was nun?

Mit Hilfe der Kinder im Publikum raubt Floritzel eine liebliche Königstochter, erschreckt einen wackeren Ritter fast zu Tode und löst zu guter Letzt auch das Geheimnis des Feuerspuckens …

Ein Puppentheaterstück für alle ab 3 Jahren.

Das Puppentheater Pulcinella zeigt das Puppenspiel im Klostergarten. Getränke und Snacks gibt es natürlich auch. Bitte denkt an passende Kleidung.

Ein Familienticket kostet 5 Euro, egal ob ihr mit zwei, drei, vier oder fünf Personen kommt. Bitte reserviert über das Formular unten – jeweils ein Ticket pro Familie. Die Tickets könnt ihr im Kloster Wiedenbrück oder an der Tageskasse abholen. Wir sind Montag – Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für euch da. Wir freuen uns auf euren Besuch.

06.07.2024

€5.00