Stefan Hiller – „Serenata española“

Stefan Hiller mit Gitarre

Stefan Hiller – „Serenata española“

Spanische Gitarrenmusik aus 5 Jahrhunderten

Von jeher wird die klassische Gitarre mit keinem anderen Land so sehr assoziiert wie mit Spanien. Das liegt an ihrer geschichtlichen Tradition, aber auch an der engen Verknüpfung mit der spanischen Folklore, insbesondere dem Flamenco.

Der Rietberger Gitarrist & Arzt Stefan Hiller spannt in diesem Konzert einen weiten Bogen von der spanischen Gitarrenmusik der Renaissance über die barocken Kompositionen G. Sanz bis hin zum Impressionismus von I. Albeniz. Abgerundet und ergänzt wird das Programm durch Werke von D. Aguado, F. Tarrega und dessen Schüler M. Lobet.

Tickets können Sie zum Preis von 15 € reservieren. Bitte nutzen Sie dazu das Formular unten. Die Tickets können Sie im Kloster oder an der Abendkasse abholen. Wir sind Montag bis Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da.  Sie erreichen uns telefonisch unter 052 42 – 9 28 90 oder per E-Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de.

17.03.2024

Einlass 16:30