Thomas Tenberken, Sonja Rakete und Swantje Tenberken als Mitglied mit der Nr. 1000

Thomas Tenberken, Sonja Rakete (Kloster Wiedenbrück eG) und Swantje Tenberken als Mitglied mit der Nr. 1000

Kloster Wiedenbrück hat nun 1000 Mitglieder

Kloster Wiedenbrück begrüßt das 1000. Mitglied

Wir hatten Besuch im Garten. Heute konnten wir die neuen Mitglieder mit den Nummern 999 und 1000 herzlich begrüßen – was für eine Freude. Nach knapp dreieinhalb Jahren wurde diese Zahl erreicht, nachdem im Januar 2020 die gemeinnützige Genossenschaft Kloster Wiedenbrück eG mit zehn Mitgliedern gegründet wurde.

Nun also Mitglied 1000: Es ist Swantje Tenberken, die zusammen mit ihrem Mann Thomas, der das 999. Mitglied wurde, die tolle Arbeit des Klosters Wiedenbrück unterstützen möchte. „Wir finden das Miteinander und die Gemeinschaft hier sehr gut und es ist schön zu sehen, was hier passiert und wie viele Menschen sich hier wohl fühlen“, erzählen sie. Beide kommen gebürtig nicht aus Rheda-Wiedenbrück, leben jedoch schon sehr lange hier und haben sich nun in das Klosterambiente mit dem schönen alten Garten verguckt. Thomas Tenberken hat gerade den 2. KlosterLauf absolviert und wer weiß, vielleicht sehen wir die beiden bald in einem unserer Freiwilligenteams wieder.

Exkurs: Mitglied bei der Genossenschaft Kloster Wiedenbrück eG wird, wer einen oder mehrere Anteile kauft. Ein Anteil kostet 125 Euro. Mit dieser einmaligen Zahlung wird man Teil des Teams vom Kloster Wiedenbrück und ist auch stimmberechtigt.