Tag des offenen Denkmals 2024

Tag des offenen Denkmals 2024

Seien Sie dabei, wenn das Kloster Wiedenbrück am Tag des offenen Denkmals seine Türen für Sie öffnet! Von 11-17 Uhr haben Sie die Möglichkeit, das historische Gebäude und seinen bezaubernden Klostergarten zu besichtigen. Die Buchsbaumhecken, die den Garten schmücken, sind nicht nur ein optisches Highlight, sondern stehen auch unter Denkmalschutz.

Lassen Sie sich von der besonderen Atmosphäre verzaubern und genießen Sie einen entspannenden Spaziergang oder finden Sie ein ruhiges Plätzchen zum Verweilen.

Und das ist noch nicht alles! Im Gartenhaus wartet ein offener Bücherschrank auf Sie.  Hier finden Sie Romane, Sachbücher, Bilder- und Kinderbücher, die Sie nicht nur tauschen, sondern auch in aller Ruhe durchstöbern können.

Gönnen Sie sich eine leckere Waffel und ein erfrischendes Getränk und lassen Sie sich von uns verwöhnen.

Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte

Das komplette Kloster ist an diesem Tag geöffnet! Als Zeitzeuge der Geschichte blickt das Kloster auf 380 Jahre zurück, in denen es Teil des Lebens in Wiedenbrück war und ist. Unser Team steht an besonderen Orten wie Refektorium, Bibliothek oder im ehemaligen Zimmer eines Franziskanerbruders bereit und unterhält sie mit Anekdoten. Erfahren Sie mehr über das Kloster und das besondere Leben der Franziskaner sowie die heutige Nutzung durch die gemeinnützige Genossenschaft.

Vielfalt ist unsere Stärke

Wir sind stolz darauf, ein Zuhause für viele verschiedene Organisationen und Vereine zu sein, die alle unter einem Dach im Kloster zusammenkommen. Bei uns finden Sie eine bunte Mischung aus Menschen und Ideen, die alle dazu beitragen, unsere Gemeinschaft zu bereichern.

Also, worauf warten Sie noch? Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Vielfalt unserer Gemeinschaft inspirieren! Wir freuen uns auf Sie!

Datum

08.09.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Standort

Kloster Wiedenbrück

Veranstalter:in

Kloster Wiedenbrück eG
Telefon
05242 92890
E-Mail
info@kloster-wiedenbrueck.de
Webseite
https://kloster-wiedenbrueck.de
Nach oben