Festival “Saiten-Zeit 2023”
Nachdem das grandiose Programm bei der Erstauflage im letzten Jahr den Nerv des Publikums getroffen hat, haben der Kulturverein VitART und der Gitarrist Jay Minor wieder ein absolut hochwertiges Line-up für die „Saiten-Zeit 2023“ zusammengestellt. Wir unterstützen das Festival sehr gern und stellen Räume für die Künstler zur Verfügung.
Im Abendprogramm – Start 19 Uhr – wird im ersten Teil nach einem Kurzauftritt eines lokalen Talentes das Bielefelder Duo „Zwei vom Feinsten“ und anschließend das aus Rietberg anreisende kolumbianische Duo „Mariana & Alexander“ sowie nach der Pause „safetyville“ aus Köln einen bunten Strauß an musikalischen Darbietungen auf die Bühne bringen.
Tickets können im Vorverkauf für 19 Euro über den Verein vitART e.V. info@vitart.de und im Kloster Wiedenbrück erworben werden. An der Abendkasse kosten die Tickets 23 €. Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt.
Zwei vom Feinsten
“Nomen est omen” dachten sich zwei Musiker, die eine langjährige, erfolgreiche nationale und internationale Karriere vorweisen können: Die musikalischen Wurzeln von Hans H. Krückemeier (piano) und Bulli Grundmann (voc, git, bluesharp) liegen im Folk, Rock, Blues und Jazz. Songklassikern von Billy Joel, Eric Clapton oder auch Katie Melua verleihen Bulli und Hans mit ausdruckstarker Stimme und jazzig-groovendem E-Piano neue, spannende und eigenständige Interpretationen. Ihre eigenen deutschsprachigen Songs sprühen vor Wortwitz und sind geprägt von einem breiten musikalischen Spektrum. Die Spielfreude dieser beiden Vollblutmusiker läßt den Funken schnell auf das Publikum überspringen und sorgt für eine beschwingte Konzertatmosphäre.
Mariana & Alexander
Mariana Siachoque ist eine 17 jährige Musikerin (Sängerin und Gitarristin) aus Kolumbien. Sie singt mit einer Leidenschaft, einer stilistischen Bandbreite und einer stimmlichen Ausdrucksstärke, die in diesem Alter einfach nur erstaunt. Begleitet wird sie von Alexander Cuesta-Moreno unter anderem mit der Gitarre. Er ist ein begnadeter Musiker, Arrangeur, Produzent, Komponist, Dirigent, Sänger, Bassist und Professor of Vocal Art, ebenfalls mit kolumbianischen Wurzeln.
Safetyville
Warme Klänge und ausgefeilte Melodien tragen die Lieder der Musikerin Isabell Honig aus Köln. Irgendwo zwischen Indie, Pop & Singer/Songwriter treffen in ihrer Musik Zerbrechlichkeit und feinsinnige Nuancen auf mitunter kraftvolle Ausbrüche. Mit einer Stimme – so einnehmend, klar und ungemein facettenreich. Gänsehaut garantiert!