Pilgern – Zeit der Fülle
Nichts erledigen müssen, den Alltag hinter sich lassen, die herbstliche Landschaft und den weiten Blick über Felder und Wiesen genießen, sich selbst mal in den Mittelpunkt stellen.
Auf dem Weg durch die Flora, durch Nordrheda und durch den Herzebrocker Bolandwald werden wir uns der Fülle bewusst, die uns umgibt. Wir nehmen uns die Zeit, auf all das Gute zurückzublicken, das uns in diesem Jahr Kraft und Freude geschenkt hat. Spirituelle Impulse regen an, dem Thema in Zweiergesprächen und Schweigeeinheiten nachzuspüren.
Cornelia Schubert leitet die Gruppe. Sie ist begeisterte Pilgerin und ausgebildete Pilgerwegbegleiterin. Die Veranstaltung ist nicht religionsgebunden.
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Franziskusbrunnen im Kloster Wiedenbrück. In einer kleinen Gruppe geht es rund 15 km nach Herzebrock. Ankunft ist ca. 14.30 Uhr, optional gemeinsames Kaffeetrinken in Herzebrock. Die Rückkehr erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (auf eigene Kosten).
Die Veranstaltung ist geeignet für Erwachsene mit guter Grundkondition, ohne Bewegungseinschränkungen.
Bitte mitnehmen: Tagesrucksack mit ausreichend Getränken und Verpflegung, Sitzunterlage, wetterangepasste Kleidung, feste Wanderschuhe. Hunde können leider nicht mitkommen.