Pilgern – Positiv ins neue Jahr
Ein Tag für uns!
Nichts erledigen müssen, den Alltag hinter sich lassen, die winterliche Landschaft genießen, sich selbst mal in den Mittelpunkt stellen.
Sorgen und Ängste haben wir alle. Zu Beginn des neuen Jahres üben wir den Blick auf das Positive, das uns umgibt. Auf unserem Rundweg zwischen Stadtholz und Linteler See nehmen wir die alltäglichen Dinge bewusst wahr. Thematische Impulse regen an, auch im Gewohnten kleine Glücksmomente zu erkennen. Zweiergesprächen und Schweigeeinheiten helfen dabei.
Cornelia Schubert leitet die Gruppe. Sie ist begeisterte Pilgerin und ausgebildete Pilgerwegbegleiterin. Die Veranstaltung ist nicht religionsgebunden.
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Franziskusbrunnen im Kloster Wiedenbrück. In einer kleinen Gruppe geht es 16 km auf einem Rundweg ins Stadtholz, zum Linteler See und zurück nach Wiedenbrück. Ankunft ist ca. 15 Uhr, optional gemeinsames Kaffeetrinken in Wiedenbrück.
Die Veranstaltung ist geeignet für Erwachsene mit guter Kondition (reine Gehzeit 5 Stunden), ohne Bewegungseinschränkungen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Bitte mitnehmen: Tagesrucksack mit Getränken (mindestens 1 Liter) und ausreichend Verpflegung, Sitzunterlage, wetterangepasste Kleidung, feste Wanderschuhe. Hunde können leider nicht mitkommen.
Tickets reservieren:
Die Teilnahme kostet 15 Euro. Bitte reservieren Sie Ihren Platz unten über das Formular. Ihr Ticket können Sie Montag bis Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr abholen. Sie erreichen uns telefonisch unter 052 42 – 9 28 90 oder per E-Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de.