Das Kloster in Zahlen:
Projekt Dachboden
Kultur und Bildung, Tagungen, Kinderprogramme, Gesprächsabende, Familienfeiern, Firmenevents oder Aktivitäten lokaler Vereine, Schulen und Glaubensgemeinschaften … im Kloster ist vieles möglich! Die Nachfrage nach Räumen wächst jedes Jahr und das Kloster kommt räumlich an seine Grenzen.
Daher startet im Kloster derzeit ein großes Projekt: Der Dachboden wird zu zwei modernen Veranstaltungsräumen ausgebaut. Mit flexiblen Flächen, zeitgemäßer Technik und barrierefreiem Zugang entsteht ein Ort für bis zu 200 Menschen. Das kostet insgesamt 3.700.000 €.
Zum Glück wird die Kloster Wiedenbrück eG durch die EU, den Bund, das Land NRW und die Stadt Rheda-Wiedenbrück gefördert. Mehr erfahren dazu Sie in diesem Artikel: Förderbescheid ermöglicht zukunftsfähigen Ausbau des Klosters.
Einige großzügige Personen und Unternehmen haben schon gespendet. Der Umbau ist also gesichert.
Wir sind fast am Ziel – aber brauchen noch
Ihre Hilfe für Ausstattung und Möbel.
Viele schaffen Vieles. Und jeder Euro trägt dazu bei, diesen besonderen Ort für alle Menschen in der Stadt zu erschaffen.
Bitte unterstützen Sie ebenfalls, dass das Kloster diesen bedeutenden Schritt in die Zukunft unternehmen kann. Benötigen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns gerne an. Dann werden wir Ihnen den Dachboden sowie die Pläne präsentieren.
Sobald die Arbeiten beginnen, halten wir Sie auf unserer Website und auch auf Social Media auf dem Laufenden!
Helfen Sie mit und spenden Sie jetzt!
Kloster Wiedenbrück eG, Stichwort „Dachboden“
Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück, IBAN DE40 4785 3520 0025 0222 78
Volksbank in Ostwestfalen eG, IBAN DE97 4786 0125 0517 0957 00 oder per PayPal.
100 % der Spende gehen in den Ausbau des Dachbodens.
Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.