Lesung Cornelia Ertmer “Wenn alle schweigen”
Drei Generationen, drei Schicksale:
Erna, als Frau im ausgehenden 19. Jahrhundert gefangen in engen sozialen Gesetzen. Ihre Tochter Martha, die sich dagegen wehrt und entdeckt, dass sie mit ihrem Bestreben nach Eigenständigkeit nicht allein ist. Und Clara, die Enkelin Ernas, die es endlich schafft, sich gegen die herrschenden Konventionen zu wenden und sich aus den engen Fesseln der traditionellen Geschlechterrolle zu befreien. Sie könnte als erfolgreiche Frau ein glückliches Leben führen – wären da nicht immer wieder schwere Schicksalsschläge, mit denen sie umgehen muss. Die 1953 geborene Herzebrocker Autorin Cornelia Ertmer liest aus ihrem neuen Roman und lässt deutsche Geschichte lebendig werden.
Eine Veranstaltung im Rahmen von lila lettern – literatur aus westfalen des Netzwerks literaturland westfalen, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und den Landschaftsverband Westfalen-Lippe
Bitte beachten Sie:
Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Freiwilligen ist uns sehr wichtig. Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig – damit wir uns alle wohl und sicher fühlen.
Ticket reservieren:
Tickets können Sie zum Preis von 10 € unten über das Formular reservieren. Die Tickets können Sie im Kloster Wiedenbrück Mo – Fr von 9-12 Uhr und Di – Fr von 14-17 Uhr bezahlen und abholen. Sollten Sie Ihre Tickets nicht abholen können, legen wir sie Ihnen gern zurück. Bitte geben Sie uns dazu einen kleinen Hinweis im Formular unten. Sie können uns auch anrufen unter 0 52 42 – 9 28 90 oder eine E-Mail schreiben an info@kloster-wiedenbrueck.de.