Kloster_Wiedenbrueck_Red_Head-Redemption-Sandra-Botor singt

Red Head Redemption – Sandra Botor singt im Kloster

Chanson-Abend im Kloster Refektorium

Männer, Ehe & andere Katastrophen

Rheda-Wiedenbrück ( ). Keine Hochrechnungen und Grafiken, sondern gute Musik und ein Programm das Spaß macht, hatte die Klostergemeinschaft Wiedenbrück am frühen Sonntagabend zu bieten. Bettina Windau vom Vorstand der Genossenschaft konnte Sängerin Sandra Botor und den Musiker Thomas Kraß begrüßen, die Chansons zum Thema „Männer, Ehe & andere Katastrophen“ im gemütlichen Refektorium boten. Rund 40 Gäste genossen es, wie in einem Kleintheater von dem Duo „Red Head Redemption“ intensiv und mit direkter Ansprache und Blickkontakt bespaßt zu werden. Es hatten sich sogar einige wenige Männer ins Publikum gewagt, obgleich sie nicht gerade gut dabei wegkamen. Doch sie nahmen es mit Humor. Mit ihrer sehr vielseitigen und ausdrucksstarken Stimme, interpretierte Sandra Botor bekannte Lieder wie „Männer“ von Herbert Grönemeyer und verstand es durch die kleinen Sekundenpausen an den richtigen Stellen, dem Lied gleich eine neue Bedeutung zu geben. Die beiden hatten aber auch echte Chanson-Klassiker im Gepäck wie „Kann denn Liebe Sünde sein“ oder „Die zersägte Dame“. Mal laut und betont, mal melancholisch-romantisch wie beim Stück „Diamant“ war das kleine Konzert kurzweilig. Neben Gesang und Piano kamen auch spontan weitere Instrumente wie ein Akkordeon, eine Blockflöte oder die Melodica zum Einsatz und selbst pfeifen konnte die selbstbewusste Sängerin perfekt.

Sandra Botor unterhielt mit ihrer tollen Stimme das kleine Publikum im Refektorium des Klosters mit echten Chansons oder Partyliedern, die sie zu Chansons machte, zusammen mit Thomas Kraß am Piano.