Festival “Saiten-Zeit” mit VitArt / Freitag

Gitarrenfestival im Kloster Wiedenbrück

Das kleine, feine Festival “Saiten-Zeit” mit dem Schwerpunkt Saiteninstrumente des Kulturvereins VitART bereichert das Kultur-Leben in der Region. Unter der künstlerischen Leitung des Musikers Jay Minor finden am Freitag und Samstag jeweils um 19.30 Uhr Konzerte mit internationalen Musikern in der Marienkirche statt:

Konzert am Freitagaben mit Claire Besson (F)

Als Headliner wurden Claire Besson (F) für Freitagabend und Adam Rafferty (USA) am Samstagabend verpflichtet. Zuvor wird die Bühne an beiden Abenden hochkarätigen Künstlern für kürzere Auftritte gehören. Am Samstag um 16.00 Uhr können sich bei der Offenen Bühne Nachwuchsmusiker aus der Region ausprobieren. Das Festival wird durch Gitarren-Workshops mit Adam Rafferty und Claire Besson sowie Ausstellungen von Musikgeschäften in den Räumen des Klosters bereichert. Essen und Trinken und die Übernachtung im Kloster sind möglich.

Konzerte:
Claire Besson (F) Freitag, 14. Oktober 19.30 Uhr
Adam Rafferty (USA) Samstag, 15. Oktober 19.30 Uhr

Gitarren-Workshop:
Samstag mit Adam Rafferty (siehe Bild oben) von 13 bis 14 Uhr und mit Claire Besson von 14.30 bis 15.30 Uhr

Offene Bühne:
Samstag in der Marienkirche von 16.00 bis 17.15 Uhr

Bitte beachten Sie:

Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Freiwilligen ist uns sehr wichtig. Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

Ticket kaufen:

Tickets kosten 18 € pro Tag. Sie erhalten sie bei der Buchhandlung LESART (Neuer Wall 1, Rheda-Wiedenbrück), im Kaffekontor( Klingelbrink 14, Rheda-Wiedenbrück) oder bei Verein vitArt (info@vitart.de). Tickets gibt es ebenfalls im Kloster Wiedenbrück. Wir sind Montag – Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da. Sollten Sie Ihre Tickets nicht abholen können, legen wir sie Ihnen gern zurück. Bitte geben Sie uns dazu kurz Bescheid. Gern telefonisch unter 0 52 42 – 9 28 90 oder per E-Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de.

14.10.2022

Einlass 19:00