KlosterGespräch: Die Zeit läuft

KlosterGespräch

KlosterGespräch: Die Zeit läuft

Die Zeit läuft. Höher, schneller, weiter vs. sinnvoll entschleunigen

Wenn wir das Gefühl haben, dass die Zeit immer schneller läuft – ist das dann nur subjektive Wahrnehmung? Oder haben wir objektiv immer mehr zu bewältigen? Warum packen wir immer mehr in eine gleiche Menge an Zeit? Manchmal scheint es, als ob uns auch die unbegrenzten digitalen Möglichkeiten mehr Zeit kosten als sie uns nutzen. Kein Wunder, dass viele Menschen sich wünschen, die wichtigen Dinge ausfindig zu machen, sie intensiver zu erleben und ihnen mehr Zeit zu geben. Warum ist das so oft leichter gesagt als getan?

Im Refektorium des Klosters diskutieren Fachleute mit allen Gästen, denn zu diesem Thema haben die meisten von uns etwas zu sagen.

Tickets können Sie zum Preis von 5 € unten über das Formular reservieren. Die Tickets können Sie im Kloster Wiedenbrück bezahlen und abholen. Wir sind Montag – Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da. Sollten Sie Ihre Tickets nicht abholen können, legen wir sie Ihnen gern zurück. Bitte geben Sie uns dazu kurz Bescheid. Gern telefonisch unter 0 52 42 – 9 28 90 oder per E-Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de.

31.05.2023

Einlass 18:30