KlosterGespräch: Klimawandel

KlosterGespräch

KlosterGespräch: Klimawandel

Höchste Zeit für neues Handeln

Fast alle sind sich einig, dass wir dem Klimawandel entschlossener entgegentreten müssen. Viele Menschen leben heute schon viel umweltbewusster als früher. Was kann getan werden, um diesen Trend in der Gesellschaft weiter zu stärken? Welche Anreize funktionieren besonders gut, um möglichst viele Organisationen und Haushalte auf ihrem Weg zur Klimaneutralität zu unterstützen? Welche staatlichen Rahmenbedingungen brauchen Unternehmen, um mehr umweltgerechte Produkte und Dienstleistungen anzubieten?

Bei diesem KlosterGespräch sehen wir das Thema positiv: Wer geht in Rheda-Wiedenbrück mit gutem Beispiel voran? Wir lenken den Blick auf die positiven Entwicklungen, die es in Rheda-Wiedenbrück jetzt schon gibt und auf die Pläne, die in den nächsten Jahren verwirklicht werden sollen. Und damit das Rad nicht immer wieder neu erfunden wird, fragt das KlosterGespräch auch nach Beispielen guter Praxis an anderen Orten und nach den Möglichkeiten, diese für unsere Stadt nutzbar zu machen. Bürgermeister Theo Mettenborg, Dr. Wolfgang Tietz von der Lokalen Agenda Rheda-Wiedenbrück und alle Gäste diskutieren mit Moderator Thorsten Wagner-Conert.

Bitte beachten Sie:

Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Freiwilligen ist uns sehr wichtig. Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung – damit wir uns alle wohl und sicher fühlen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

Tickets können Sie zum Preis von 5 € unten über das Formular reservieren. Die Tickets können Sie im Kloster Wiedenbrück bezahlen und abholen. Wir sind Montag – Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da. Sollten Sie Ihre Tickets nicht abholen können, legen wir sie Ihnen gern zurück. Bitte geben Sie uns dazu kurz Bescheid. Gern telefonisch unter 0 52 42 – 9 28 90 oder per E-Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de.

23.11.2022

Einlass 18:30