KlosterGespräch: Mobilität der Zukunft

Miteinander im Gespräch - Klostergespräch im Kloster Wiedenbrück

KlosterGespräch: Mobilität der Zukunft

Von A nach B: Wie geht Mobilität in der Zukunft?

Dass sich etwas ändert, liegt auf der Hand. Mehr als 100 Jahre lang haben Autos eine herausragend wichtige Rolle gespielt. Die Idee der autogerechten Stadt hat die Stadtplanung seit den 1960er Jahren beeinflusst. Wo wir wohnen und wo wir einkaufen, wie wir arbeiten und wohin wir in Urlaub fahren – das Auto hat jahrzehntelang unser Denken geprägt und vielfach bestimmt, wie wir unseren Alltag organisieren. Gerade in kleineren Städten und auf dem Lande war das Auto lange Zeit beinahe unverzichtbar.

Nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit stehen wir heute vor großen Veränderungen: der überragende Stellenwert des Autos wird abgelöst durch flexiblere Konzepte eines neuen Mobilitätsmix. Viele Menschen sind offen für passgenaue Angebote, die Umwelt, Geldbeutel, Nerven und Flächenverbrauch schonen.

Und es gibt Grund zu Optimismus, dass die technischen Möglichkeiten der Zukunft uns demnächst noch völlig anders von A nach B bringen werden. Das KlosterGespräch erkundet gemeinsam mit Fachleuten und Gästen, wohin die Reise gehen könnte.

Bitte beachten Sie:

Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Freiwilligen ist uns sehr wichtig. Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung – damit wir uns alle wohl und sicher fühlen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

Tickets können Sie zum Preis von 5 € unten über das Formular reservieren. Die Tickets können Sie im Kloster Wiedenbrück bezahlen und abholen. Wir sind Montag – Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da. Sollten Sie Ihre Tickets nicht abholen können, legen wir sie Ihnen gern zurück. Bitte geben Sie uns dazu kurz Bescheid. Gern telefonisch unter 0 52 42 – 9 28 90 oder per E-Mail an info@kloster-wiedenbrueck.de.

27.09.2022

Einlass 18:30