KlosterGespräche

Reich an Dingen, arm an Leben: Das Ende der überdrehten Gesellschaft?

Wird es nach Corona Veränderungen im Konsumverhalten geben? Sind wir bereit, uns mehr selbst zu beschränken und mehr Verantwortung für das allgemeine Wohl zu übernehmen? Wie entwickelt sich der gesellschaftliche Zusammenhalt? Wie kann man bei wachsender Unsicherheit und Komplexität für eine Gesellschaft –aber auch für sich allein– verantwortliche, zukunftssichere Entscheidungen treffen?

Spannende Fragen, die sich viele Menschen stellen und die wir gern im Refektorium des Klosters mit Teilnehmer:innen diskutieren. Als Anregung zur Diskussion haben wir Gäste mit unterschiedlichen Biographien eingeladen. Dieses Mal u.a. zu Gast: Bruder Korbinian, ehemals Guardian des Klosters in Wiedenbrück.

Miteinander ins Gespräch kommen – dafür ist das Kloster Wiedenbrück ein besonders geeigneter Ort. Mit den KlosterGesprächen startet jetzt eine Veranstaltungsreihe, die einmal im Monat aktuelle Themen aufgreift. Sie möchten mit diskutieren? Dann melden Sie sich unten über das Formular an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Themen und Termine:

• 02.11.2021 – Reich an Dingen, arm an Leben: Das Ende der überdrehten Gesellschaft?
  • 02.12.2021 – Toleranz und Intoleranz
  • 25.01.2022Im Wettlauf mit der Uhr
  • 15.02.2022Mobilität der Zukunft
  • 15.03.2022 – Politische Worthülsen

Bitte beachten Sie:

Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung.
Bitte bringen Sie einen der folgenden Nachweise mit (GGG – getestet, geimpft, genesen):

• Getestet: Das Testergebnis (Schnell- oder PCR-Test) darf nicht älter als 48 Stunden sein.
  • Vollständig geimpft: Sie müssen belegen, dass Ihre vollständige Imfpung mindestens 14 Tage zurückliegt, z. B. durch Impfausweis, Corona-App, CovPass-App.
  • Genesen: Sie müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.

Tickets können Sie zum Preis von 5 € unten über das Formular reservieren. Die Tickets können Sie ab dem 26.10.2021 im Kloster Wiedenbrück Mo – Fr von 9-12 Uhr bezahlen und abholen. Sollten Sie die Tickets nicht bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn abgeholt haben, geben wir sie zurück in den freien Verkauf.

Ausverkauft!

02.11.2021