LeseSnacks im Mai

LeseSnacks

LeseSnacks im Mai

Lesen, hören, diskutieren – Kulinarische & literarische Kostproben

Bei einem leckeren Snack und in entspannter Atmosphäre besondere Bücher kennen lernen.
Gemeinsam neue Themen entdecken.

In der Rekreation des Klosters wird aus verschiedenen Lieblingsbüchern jeweils 15 Minuten vorgelesen. Einfach zuhören und bei Getränken und kleinen Snacks die gemütliche Atmosphäre genießen. Wenn Sie mögen, diskutieren Sie anschließend mit. Dieses Mal geht es um die folgenden Titel:

• Louise Erdrich, Die Wunder von Little No Horse
    Mehr als ein halbes Jahrhundert hat Vater Damien Modeste sich ganz in den Dienst seines geliebten Stammes der Ojibwe im abgelegenen Reservat Little No Horse gestellt. Nun da sein Leben zu Ende geht, muss er fürchten, dass das große Geheimnis seines Lebens doch noch ans Licht kommen könnte.
  • Hans Herbert Grimm, Schlump
    Ein Antikriegsroman
  • Laetititia Columbani, Das Haus der Frauen
    Ein ergreifender Roman über mutige Frauen und ein Plädoyer für mehr Solidarität.
  • Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
    Ein monumentales Romanwerk des 20. Jahrhunderts, ein literarisches Universum, Spiegel der Welt und der Literatur.

Machen Sie mit und stellen auch Sie beim nächsten Mal Ihr Lieblingsbuch vor! Haben Sie schon eine Idee? Dann schreiben Sie an info@kloster-wiedenbrueck.de, Stichwort “LeseSnacks”. Freuen Sie sich auf einen Austausch unter Literaturfans!

Bitte beachten Sie:

Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Freiwilligen ist uns sehr wichtig. Es gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung – damit wir uns alle wohl und sicher fühlen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

Reservierung:

Der Eintritt ist frei. In der Rekreation gibt es nur begrenzte Plätze. Reservieren Sie deshalb Ihren Platz unten über das Formular. Vielen Dank.

26.05.2022

Kloster Rekreation