Piazzolla 100 – Gitarrenkonzert

Kloster_wiedenbrueck_Piazolla_Stefan Hiller

Piazzolla 100 – Gitarrenkonzert

Klassische & romantische Gitarrenmusik zum 100. Geburtstag von Astor Piazzolla

Zum 100. Geburtstag des berühmten Tango-Komponisten A. Piazzolla spielt der Rietberger Gitarrist Stefan Hiller dessen einziges Werk für Gitarre solo im Klostergarten Wiedenbrück:

Die Cinco Piezas

Eingerahmt wird diese Komposition von südamerikanischer, spanischer und französischer Gitarrenmusik von F. Tarrega, D. Reis, H. Villa-Lobos und N. Coste zu einem klassisch-romantischen Sommer-Abend-Recital.

Über Stefan Hiller:

Im „richtigen Leben“ arbeitet Stefan Hiller als Arzt in eigener Praxis in Bielefeld mit den Methoden der chinesischen Medizin. Da seit seinem 11. Lebensjahr sein Herz an der klassischen Gitarre hängt, studierte er neben der Medizin noch dieses Instrument bei Prof. Frank Bungarten an der Musikhochschule in Hannover.

Er konzertiert regelmäßig, solistisch oder in kammermusikalischer Besetzung. So führte er 2004 zusammen mit dem Bielefelder Chor „Quintenkomplott“ Castelnuovo-Tedescos „Romancero Gitano“ für gemischten Chor und Gitarre u.a. im Bremer Dom auf. 2012 hatte er ein Engagement am Stadttheater Bremerhaven in der modernen Oper „Der Leuchtturm“ von Sir Peter Maxwell Davies.

Bitte beachten Sie:
Im Kloster Wiedenbrück gilt immer die aktuelle Corona-Schutzverordnung. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch.

Tickets können Sie zum Preis von 15 € unten über das Formular reservieren. Die Tickets können Sie nach der Reservierung im Kloster Wiedenbrück Mo – Fr von 9-12 Uhr bezahlen und abholen. Möglich ist das auch während der Öffnungszeiten des Klosterladens bis zum 26.06.2021 von 14-18 Uhr. Sollten Sie die Tickets nicht bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn abgeholt haben, geben wir sie zurück in den freien Verkauf.

18.07.2021

Einlass 17:30