Vernissage – KlosterBlicke 2024

Vernissage Fotowettbewerb KlosterBlick Ausstellung

Vernissage – KlosterBlicke 2024

Der blühende Garten, das Spalier neuer Obstbäume, das versteckte Gartenhaus, die Bienenstöcke, das große Insektenhotel und das imposante Klostergebäude von außen und innen haben zahlreiche Besucherinnen und Besucher dazu animiert, Fotos mit Kamera oder Smartphone zu machen und ihren ganz persönlichen Blick auf das Kloster Wiedenbrück zu zeigen.

Im Klosterflur werden die 40 besten von einer Jury ausgewählten Fotos präsentiert: bekannte Motive aus neuen Blickwinkeln, aber auch Überraschendes, das bisher nicht allen Gästen ins Auge fiel. Bei einem kühlen Getränk und Knabbereien können Sie das Kloster Wiedenbrück aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen und mit den Fotografinnen und Fotografen, mit der Jury und dem Vorstand des Klosters ins Gespräch kommen.

Und wenn Sie bereits jetzt ein Lieblingsfoto gefunden haben: Alle Gäste haben die Möglichkeit, für den eigenen Favoriten einen Stimmzettel abzugeben.

Öffnungszeiten:

Die Ausstellung kann bis zum 10.08.2024 besucht werden. Die Stimmabgabe für das persönliche Favoritenfoto ist bis zum 09.08.2024 möglich.
Die Werke können Sie während der Öffnungszeiten des Klosters Montag bis Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr besichtigen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

06.07.2024

Kloster Wiedenbrück