Wein und Leckereien

Eine Genießer-Reise

Verkostung von fünf Weinen aus Südafrika und Argentinien, begleitet von fünf Köstlichkeiten und Kultur-Häppchen.

Verbringen Sie im Refektorium des Klosters einen Abend unter Weinfreunden: Zum Einstieg erzählt Karabo Zungu, gebürtige Südafrikanerin, warum wir einen Donnerstag für diesen Abend ausgewählt haben. Sie berichtet über Land und Leute, Gebräuche und Wein. Anschließend erfreuen wir uns zusammen an edlen Tropfen und entdecken ausgewählte Köstlichkeiten.

Charly Simon mit seinem Team vom Eine-Welt-Laden St. Aegidius kredenzt fünf fair gehandelte Weine aus Südafrika und Argentinien. Genießen Sie dazu fünf passende Kreationen aus der Klosterküche, z. B. Suppe und Teigtaschen, Chakalaka darf ebensowenig fehlen wie etwas Süßes (vegetarische Option inklusive).
Kultur kommt im Kloster an diesem Abend ebenfalls nicht zu kurz. Friedemann Dressler aus dem Team Veranstaltungen präsentiert zwischen den Gängen stimmige Kultur-Häppchen.

Wir freuen uns auf einen geschmackvollen Abend!

Eine Kooperation mit dem Eine-Welt-Laden St. Aegidius Wiedenbrück.

Reservierung:

Tickets können Sie zum Preis von 35 € unten über das Formular reservieren. Die Tickets können Sie im Kloster Wiedenbrück bezahlen und abholen. Wir sind Montag – Freitag 9-12 Uhr und 14-17 Uhr für Sie da. Sollten Sie Ihre Tickets bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn nicht abgeholt und bezahlt haben, geben wir sie wieder in den freien Verkauf.

02.03.2023

Kloster Refektorium