Heimische Wildkräuter

Heimische Wildkräuter kennenlernen

Es ist Frühling und die Wildkräuter wachsen und sprießen in Hülle und Fülle. Kräuterfrau Inke Gödecke stellt uns an einem Abend in ihrem Vortrag rund 20 Kräuter vor. Die Teilnehmer:innen lernen, welche Vitamine und Nährstoffe sie enthalten. Tipps für die Zubereitung von Köstlichkeiten mit Kräutern gibt es ebenfalls.

Leckere Kostproben bringt Inke Gödecke an dem Abend mit – sie ist vorher losgezogen und hat die Kräuter frisch aus der Natur geerntet.

Datum

06.05.2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Preis

20,00 €

Ort

Kloster Refektorium
Kategorie

Referent:in

  • Inke Gödecke

    Inke Gödecke bekam ihr Grundwissen über Kräutern schon in der Kindheit von Mutter und Oma vermittelt. Das wurde zur Passion. Neben ihrem Hauptberuf hat sie 2016 eine Ausbildung zur Phytotherapeutin gemacht (Kräuterheilkunde) und gibt ihr Wissen sehr gern weiter.

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben