Kinderyoga für 3- bis 6-Jährige

Ein Kind sitzt auf einer Yogamatte

Kinderyoga für 3- bis 6-Jährige

Die Trödeltrienen

Nasenpusten, Kuschelhüpfer, Wolkengucken… das machen die Trödeltrienen. Gemeinsam möchten wir mit allen Sinnen trödeln und das achtsam, kreativ und selbstfürsorglich.

Kinderyoga bietet den Kindern eine spielerische Einführung in die Welt des Yoga. Dabei steht nicht die exakte Ausführung der Yoga-Posen im Vordergrund, sondern vielmehr die Entfaltung der Selbstwahrnehmung und die Freude an Bewegung. Zusätzlich werden kinderfreundliche Yoga-Posen, begleitende Atemübungen und Entspannungstechniken eingesetzt, die nicht nur die motorischen Fähigkeiten der Kinder fördern, sondern auch ihre Konzentrationsfähigkeit stäken können. Kinderyoga schafft einen Raum der Achtsamkeit im hektischen Alltag.

Hier dürfen die Kinder mit allen Sinnen trödeln und die Welt, mit all ihren Gerüchen, Farben und Wundern bewusst wahrnehmen. Die Trödeltrienen benötigen kreative und aktive Momente, um schließlich zur Entspannung zu finden. Bei Trödeltrienen darf es auch mal wild und laut zugehen. Die Kinder können hier ohne Bewertung und Leistungsdruck Dinge entdecken, die ihnen auch außerhalb der Yogastunde im Alltag von Nutzen sein können.

Termine im Kloster Wiedenbrück

Donnerstag, 11. Januar 2024
Donnerstag, 18. Januar 2024
Donnerstag, 25. Januar 2024

jeweils 15.00 – 15.45 Uhr oder  16.0016.45 Uhr

12 € pro Stunde

Kontakt und Anmeldung

Bitte melden Sie sich bei der Veranstalterin Karin Fraune an: Telefon 0151 21 254 115 an.

25.01.2024

12,00€