Kulturprogramm am Start.

Stefan Hiller

Mit klassischer und romantischer Gitarrenmusik gestaltete Stefan Hiller am Sonntag, 18.07.2021 die Premiere des Kulturprogramms im Kloster Wiedenbrück. Im blühenden Klostergarten lauschten 75 Gäste einem Konzert anlässlich des 100. Geburtstages von Arturo Piazzolla.

Stefan Hiller spielte dessen einziges Werk für Gitarre solo im Klostergarten Wiedenbrück. Eingerahmt wurde diese Komposition von südamerikanischer, spanischer und französischer Gitarrenmusik von F. Tarrega, D. Reis, H. Villa-Lobos und N. Coste zu einem klassisch-romantischen Sommer-Abend-Recital.

Anschließend kamen die Gäste bei schönstem Sommerwetter bei Getränken und Snacks ins Gespräch. Dankbarkeit für den gelungenen Abend war zu spüren angesichts der Berichte und Bilder über die Aswirkungen der verheerende Flutkatstrophe in Teilen von Deutschland – bei den Gästen und dem Kloster-Team.
Die Kloster Wiedenbrück eG entschloss sich daher, die Erlöse des Abends von 1.000 € an den Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V. zu spenden.